Hochzeitsfotografinnentreff in Frankfurt



Dieses Projekt bestätigt die berühmten Worte des Baumeisters des Turms von Pisa zum Projektstart: 

"Wird schon schief gehen!"

 

 

Ganz nach diesem Motto, wagte ich mich letztes Jahr in mein erstes kleines Projekt. Da ich zu Beginn meines Starts in die Selbstständigkeit in Fotografinnengruppen auf Facebook stark aktiv war und oftmals die Idee aufkam, dass sich doch einige gerne mal persönlich kennenlernen wollen, dachte ich mir, ich nehme das ganze einfach mal in die Hand. 

 

So habe ich eine neue Gruppe nur für dieses Treffen erstellt, einen Termin abgestimmt (was natürlich schon die erste kleine Hürde ist bei 50 interessierten Teilnehmerinnen :-) ) und so nahm es seinen Lauf. Termin stand, Location für die Menge musste erst einmal gesucht und gefunden werden. Nach einigen ergebnislosen Versuchen eine passende Location zu finden, die uns einen Tisch für 20 Leute reservieren würde ohne Ausfallgebühr, was gar nicht so leicht war, wurde ich dank lieber Fotografinnen aus der Region fündig und so stand das Kennenlernfrühstück im Gingko Frankfurt letztlich endgültig fest. 

 

Irgendwie konnte ich mich aber mit einem "einfachen Kennenlerntreffen" nicht so richtig zufrieden geben, es kamen ja auch einige (so auch ich) aus einer kleinen Entfernung für diesen Tag. Da kam mir eines Tages plötzlich die Idee meine Freunde Valerie & Julian zu fragen, ob sie nicht Zeit und Lust hätten ein kleines, geplantes, inszeniertes Hochzeitsshooting für mich umzusetzen. Das Perfekte war, sie hatten direkt Lust dazu, so kam es, dass Julian direkt an dem Tag noch Urlaub einreichte und es gab für mich kein zurück mehr und so habe ich dieses Shooting aus der Ferne geplant :-) 

 

Nachdem ich mir ein halbwegs passendes Konzept zur Jahreszeit überlegt hatte (es sollte einfach irgendwie kuschelig, verspielt in der Großstadt sein), hieß es Kleidung suchen und planen. Hierfür gibt es ja zum Glück Pinterest womit ich schnell erkannte, wie ich mein Motto umsetzen könnte. Auf Asos wurde ich auch direkt fündig, was diesen traumhaften Tüllrock angeht (sogar die Farbe war genau die, die ich mir vorgestellt hatte :-) ) und ein grauer Kuschelpulli sollte verhindern, dass Valerie bei diesen eisigen Temperaturen erfriert. Ich muss gestehen für Julian war das Ganze schon etwas schwieriger (mit Männermode kenne ich mich kaum aus). Hier organisierte ich ein passendes Hemd zu Valeries Pullover und den Rest haben wir mit seiner Kleidung improvisiert. Hier war mir Julian eine große Hilfe, indem er an dem Tag auch sehr viel Kleidung von sich mitbrachte und mich wählen lies. Dank dir für deine Geduld Julian, du hast das alles so perfekt mitgemacht :-).

 

Für die Blumen musste ich gar nicht lange überlegen, die liebe Simone von Rosmarin & Thymian Ludwigsburg  genießt mein vollstes Vertrauen, sowohl privat als auch in solchen Unternehmungen, ich habe selten so wundervolle Gestecke, Sträuße und Kränze gesehen wie bei ihr. Ich erkenne einfach in Allem ihre persönliche Handschrift und die Liebe zu dem was sie tut, ich dank dir für dein Sponsoring zu unserem Shooting :-) 

Für Make-Up und Haare fiel es mir dann aus der Ferne schon sehr viel schwerer fündig zu werden. So hatte ich zunächst eine ehemalige Bekannte gefragt, die leider aus persönlichen Gründen sehr kurzfristig abgesprungen ist. Aber dank vieler fleißiger Helferinnen wurden wir über eine Ausschreibung fündig. So kam die liebe Christine Raab noch in unsere Runde. Das Make-Up und die Haare wurden von ihr wundervoll gestaltet und hat das Gesamtbild perfekt abgerundet. Auch hier tausend Dank an dich! Einige Zeit zuvor hatte ich bereits viel über sie und ihren Mann gehört und war natürlich dementsprechend voller Vorfreude und auch Nervosität aber natürlich auch Stolz sie mit im Boot zu haben und auch diese vielen besonderen Leute kennenzulernen.

 

Was soll ich sagen, nicht zuletzt aufgrund der super seelischen Unterstützung und tollen Reisegefährtin Sonja, war der Tag ein absoluter Erfolg. Sie hat auch für uns den Tag in Bildern festgehalten, was unheimlich lieb war, da wir das alle ganz vergessen haben :D 

 

Ich danke hierfür meinen unglaublich tollen Helfern von Herzen, dass ihr mein Projekt möglich gemacht habt. Ich bin voller Stolz, wenn ich die ganzen tollen unterschiedlichen Bilder aller Fotografinnen sehe und unglaublich dankbar für diese tolle Erfahrung. Mädels es war eine tolle Zeit mit euch. 

 

DANKE!!!

 

Fühlt euch gedrückt